Dienstag, 28. Mai 2019

Hofbrief: KW 22


Ende Mai ist‘s schon. Die Rosen blühen und auch die ersten Holunderblüten wurden schon gesichtet. Das Gras, wo es nicht gemäht wurde, steht in seiner ganzen Frühlingsstärke da. Für die biologisch-dynamischen Präparate können Kamillenblüten und Brennnesseltriebe mit den ersten Blüten gesammelt werden. Dort, wo noch Feuchtigkeit im Boden verblieben ist, wächst es üppig und rasant, mancherorts macht sich aber deutlich die anhaltende Frühjahrstrockenheit bemerkbar.
Termine:
  • Sa., 01. Juni, 10 Uhr: Mitmachtag
    Für den Tag haben wir im Angebot:
    Brennholz spalten und wegstapeln, Hornmist-
    Präparat rühren und ausbringen, Fraßschutz für neu gepflanzte Obstbäume anbringen
    Anmeldung erbeten über: https://terminplaner4.dfn.de/QueFRmFZJrWwSGdG
  • So., 16. Juni, 14 Uhr: CSA-Jahresversammlung
    Nach einem Rückblick auf das vergangene Wirtschaftsjahr wollen wir noch einige Themen vertiefen:
    Es soll unter Anderem um die Streuobstwiese in Kümper gehen und um die Abholdepots in Münster und auf dem Hof. Außerdem haben wir einen Vorschlag, um das Mitmachen auf dem Hof zu erleichtern. Für alle neuen Teilgeber gibt es die Gelegenheit, den Hof bei einer kleinen Führung kennenzulernen. Bevor es dann zum kulinarischen Teil am Mitbring-Buffet geht, möchten wir erst für die Bienen den Tisch decken und auf 2000m² eine Blühwiese einsäen.
    Seid dabei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen