Dienstag, 16. Februar 2016

Hofbrief: KW 7


(Beitrag von Christiane)
Im Schafstall ist zur Zeit ein reges Treiben. 70 von 100 Schafen haben schon gelammt und über 100 Lämmer springen durch den Stall.
Die Schafe, die schon gelammt haben, gehen morgens und abends in den Melkstand und wir melken die Milch ab, die die Lämmer übrig gelassen haben. Da kommt noch nicht sehr viel zusammen, aber schon soviel, dass wir regelmäßig Milch verarbeiten können und schon Joghurt, Hirtenkäse, Camembert und Frischkäse hergestellt haben.
Lasst es Euch schmecken.
Am Wochenende kommt eine interessierte Familie für unsere Käserei, die wir nach dem Weggang von Nathalie im Dezember personell neu besetzen müssen. Wir würden uns sehr freuen, wenn die Neubesetzung bald geschehen würde, damit wir arbeitsmäßig entlastet werden.
In der Gärtnerei finden die ersten Aussaaten fürs Frühjahr statt, wenn die Witterung auch noch eher winterlich ist.
Bis jetzt war der Winter sehr nass bei uns und wir hoffen, dass es bald abtrocknet und wir mit den Pflegearbeiten auf den Äckern und dem Grünland beginnen können.
(Beitrag von Christiane)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen