Dienstag, 27. September 2016

Erntedankfest


(ein Beitrag von Karen, Billerbeck)
Es war gestern ein ausgesprochener SonnenSonntag und genau das richtige Wetter, um der bisherigen Ernte des Jahres 2016 zu danken.
Um 11.00 Uhr ging es auf dem Hof draußen los, ein reich geschmückter Erntewagen war neben dem Hofcafé aufgestellt worden.
Emilia und Mia spielten auf ihren Querflöten das Lied „Hejo, spann den Wagen an“ und alle Anwesenden sangen es im Kanon hinterher.
Danach gaben Werner und Alex einen kurzen Überblick auf das vergangene Jahr.
Die beiden Pferde Daniel und Thekla waren schon eingespannt und warteten darauf, eine Kutschfahrt über die Felder zu machen. Alle anderen wanderten auf die Schafswiese und machten mit Werner und Christiane eine „Schafsbeobachtung“.
Nach Beendigung der beiden Aktionen trafen wir uns alle wieder draußen an den schon gedeckten Tischen und ließen uns die selbstgemachten Speisen schmecken. Ein reichhaltiges Buffet war im Hofcafé aufgebaut worden. Von verschiedenen Salaten über Zwiebelkuchen, Brot und Käse und diversen Kuchen war die Auswahl sehr groß und von den angeregten Gesprächen war die warme Sommer- , ach nein – Herbstluft erfüllt.
(ein Beitrag von Karen, Billerbeck)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen