Dienstag, 27. September 2016

Apfelpflücken auf Kümper am letzten Samstag


(ein Beitrag von Karen, Billerbeck)
Zu fünft waren wir auf unserer Streuobstwiese und sammelten erst die runtergefallenen Äpfel unter den Bäumen auf, bevor es ans Schütteln des Baumes mit Nr. 26 ging.
Erst stieg Mia, die Waldorfpraktikantin in den Baum und danach noch Manfred aus Münster. Alex, Emilia und ich sammelten fleißig ein. Die Sonne schien kräftig, und im Schatten war es gut auszuhalten. Zwei Frösche und einen Grashüpfer konnten wir beobachten und auch für Gespräche war genügend Zeit.
Nach gut 2,5 Stunden sind wir dann mit vielen gefüllten Äpfelsäcken wieder zum Hof zurückgefahren.
Diese Äpfel werden am kommenden Freitag, 30.9.16 auf dem Apfelfest, das auf entrup 119 stattfindet, zu Apfelsaft gepresst.
(ein Beitrag von Karen, Billerbeck)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen