Dienstag, 15. September 2015

Hofbrief: KW 38


Am Sonntag, dem 27. September, wollen wir mit Euch und Ihnen Erntedank feiern.
Wir treffen uns um 11.00 Uhr im Schafstall, um einen Rückblick auf das vergangene Jahr zu wagen.
Es folgt, wenn das Wetter es zulässt, eine Fahrt im Pferdewagen zu den Wiesen und Weiden des Hofes oder bei stärkerem Regen ein kleiner geführter Spaziergang über Hof und durch die Ställe.
Schließlich wollen wir an einer langen Tafel, zu der Jede/r eine Köstlichkeit beisteuert, gemeinsam essen und feiern.
Auf unserer Streuobstwiese in Kümper liegt unter den Bäumen das erste Fallobst – auch wenn die Äpfel und Birnen noch nicht ganz ausgereift sind, können sie verarbeitet gut genossen werden.
Zum Obstsammeln treffen wir uns deshalb an den folgenden zwei Samstagen (19. und 26. September) in Kümper 108, aber nur nach Voranmeldung!
Am 2. Oktober dürfen wir beim Altenberger Apfelfest auf dem Hof Hilge in Hansell 2 mit dem besseren Fallobst bei der mobilen Mosterei vorstellig werden und erhalten den ersten eigenen Streuobstsaft.
Am 29. Oktober kommt die Saftpresse dann zu uns auf den Hof, um die bis dahin schön ausgereift gepflückten Äpfel zu versaften.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen