Donnerstag, 23. Februar 2017

Ernteeinheit im Februar mit Steckrübe

Hurra! Beim Abholen meiner Einheit am Dienstag war es um halb sechs noch hell! Da ich mir die Einheit teile und nur jede zweite Woche abhole, fiel mir das besonders auf. Die Tage werden endlich wieder länger und wärmer, sind aber derzeit sehr nass und windig.

Diese Februar-Einheit hatte alles, was es für eine Familienmahlzeit braucht: Die Fleischesser freuen sich über ein herzhaftes Gulasch mit Kartoffeln und Feldsalat. Für die Vegetarier gibts Feldsalat, Pellkartoffeln mit Tsaiziki, Spiegelei und Rote-Bete-Salat, zubereitet nach dem Rezept von Silke aus unserem Entrup119-Kochmagazin ERNTE ESSEN. Das Mehrkornbrot mit dem köstlichen Frischkäsetaler haben wir sofort am Abend gegessen. Die knackigen Möhren, die wieder einmal im Vergleich mit ihren Verwandten aus dem Supermarkt um Klassen besser schmecken, sind der Hit und bei den Kids ein beliebter Pausensnack.

Bleibt noch die Steckrübe zu erwähnen – ein Klassiker aus Omas Küche. Die habe ich selbst aber noch nie verarbeitet - ich meine die Steckrübe ; ). Ich könnte mir Rösti gut vorstellen. Ist ein Rezept in ERNTE ESSEN?

1 Kommentar:

  1. In "Ernte Essen" nicht, aber im nächsten Kochbuch. Und gleich im Blog :-)

    AntwortenLöschen