Montag, 12. September 2016

Hofbrief: KW 35

(ein Beitrag von Christiane)
 

Mitmachsamstage im September

In Vorbereitung für unser Apfelfest mit der mobilen Saftpresse möchten wir mit euch gemeinsam am Samstag den 17. und 24. September Äpfel auf unseren Streuobstwiesen sammeln. Auch in diesem Jahr haben Mechthild und Piet aus Billerbeck ihre Streuobstwiese angeboten, so dass wir mit einer reichlichen Ernte rechnen.

Hofbegehung im September

Am Samstag, 10. September um 15 Uhr macht unser Landwirt Werner Bez eine Hofbegehung.
Alle Mitglieder, Freunde und Interessierte sind herzlich eingeladen. Dieser Termin kann eine wilkommenen Gelegenheit bieten, mal wieder einen Besuch auf Entrup zu machen und bei einer Tasse Kaffee und Tee mit anderen Mitgliedern ins Gespräch zu kommen.
Der Hofladen hat an diesem Samstag extra bis 17 Uhr geöffnet.

weitere Termine

Am 25. September laden wir alle Menschen, die über CSA, Verein oder Genossenschaft mit dem Hof verbunden sind, zum diesjährigen Erntedankfest ein. Für das Programm möchten wir Euch gerne nach Wünschen und Ideen fragen. Vorletztes Jahr gab es einen Hofspaziergang, letztes Jahr eine Kutschfahrt über unsere Schafsweiden. Was machen wir dieses Jahr?
Das diesjährige SoLaWi Netzwerktreffen findet vom 4.-6. November in der Gemeinschaft Lebensbogen in der Nähe von Kassel.
Im letzten Jahr hat Tina Buschmann das Treffen besucht und
uns mit ihrem Beitrag einen Einblick gegeben. Wer hat Lust in diesem Jahr dabei zu sein?

(ein Beitrag von Christiane)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen