Montag, 12. September 2016

Hofbrief: KW 36


(ein Beitrag von Christiane)

Der Demeter-NRW-Rundbrief für September wird mit den Worten von Christian Morgenstern (1871-1914) eingeleitet:

Licht ist Liebe

Licht ist Liebe … Sonnen-Weben
Liebes-Strahlung einer Welt
schöpferischer Wesenheiten -
die durch unerhörte Zeiten
uns an ihrem Herzen hält,
und die uns zuletzt gegeben
ihren höchsten Geist in eines
Mensch Hülle während dreier
Jahre: da Er kam in Seines
Vaters Erbteil – nun der Erde
innerlichsters Himmelsfeuer:
dass auch sie einst Sonne werde.
Jetzt kommt die Sonne und somit ein Gefühl von Sommer noch einmal zurück. Menschen, Tiere und Pflanzen genießen die Sonnenstrahlen, die sie zum Wachsen und Gedeihen benötigen.
Am vergangenen Mitmach-Samstag hat ein Jäte-Einsatz stattgefunden und wir konnten dabei neue Menschen für unser CSA-Projekt begeistern. Eine solche Gemeinschaftsaktion mit direkt sichtbarem Ergebnis kann eine schöne Befriedigung sein.

(ein Beitrag von Christiane)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen