Donnerstag, 18. Juni 2020

Hofbrief: KW 25 - Schönes Wetter, Melonen, Knoblauch, CSA-Videokonferenz


Endlich herrscht wieder schönes Wetter. Allzulange hatte die Sonne geschienen, allzulange war der Himmel blau und ungetrübt. Fürs Erste wurde genug Schweiß vergossen und die Sommerbräune auf der Haut ist mittlerweile mehr als ausreichend. Endlich haben wir wieder kühle, graue, erfrischende Regentage abbekommen!
Schönes Wetter ist ganz klar Anichtssache...
Ein großer Teil der Freiland-Gemüsebeete ist mittlerweile bepflanzt. Entsprechend ist ein Jungpflanzentunnel frei geworden. Wir haben deshalb 80 Charentais-Melonenpflanzen gesetzt und freuen uns, wenn die wohlschmeckenden Früchte im münsterländischen Gunstklima gut ausreifen.
Wir liefern aktuell wöchentlich frischen Knoblauch. Wer es nicht schafft, die Knollen bald zu verarbeiten kann sie auch an einem warmen Ort trocknen. Gut durchgetrocknet ist Knoblauch mehrere Monate haltbar.
Termine:
  • Sa., 20. Juni, 15.00 – 16.30 Uhr:
    CSA-Jahresversammlung
    Die Anmeldefrist für die diesjährige Video-CSA-Versammlung ist abgelaufen. Selbstverständlich verschicken wir in wenigen Tagen ein Protokoll an Alle, die nicht dabei sein konnten.

Keine Kommentare:

Kommentar posten