Donnerstag, 12. März 2020

Hofbrief: KW 11 - Auszubildende, Mitgliederversammlung, Mitmachtag "Frühkartoffeln"


Im März weht ein frischer Wind:
Mariele macht bereits seit Dezember ein Praktikum auf dem Hof und beginnt nun ihr erstes Lehrjahr bei uns in der Gärtnerei. Sie kommt von einem kleinen landwirtschaftlichen Betrieb aus der Region und möchte den biodynamischen Gemüsebau erlernen als eine mögliche Perspektive für den eigenen Hof.
Sebastian hat bereits die ersten anderthalb Jahre Gemüsebaulehre in einer sozialtherapeutischen Gemeinschaft in Süddeutschland hinter sich und möchte nun im zweiten Lehrjahr auf Entrup die Landwirtschaft näher kennenlernen mit Milchschafhaltung, Heuwerbung etc.
Wir wünschen den beiden Neuen einen guten Start!
Termine:
  • Sa., 28. März, 15 Uhr:
    Mitgliederversammlung der Initiative Entrup 119 e.V.

    Feierliche Einweihung der neuen Mistlagerstätte, außerdem
    Jahresbericht vom Trägerkreis mit Fotoschau,
    Überblick über die Finanzen, aktuelle Entwicklung in den Bereichen Hofkauf, Baumaßnahmen und Bildungsarbeit
  • Sa., 04. April, 10 – 13 Uhr: Mitmachtag „Kartoffeln pflanzen“
    Im Frühjahr gepflanzt, im Sommer geerntet – ein Highlight (nicht nur) für Kinder, die Früchte der eigenen Arbeit nach Hause zu tragen
    Anmeldung:
    mail@entrup119.de

Keine Kommentare:

Kommentar posten