Donnerstag, 27. Februar 2020

Hofbrief: KW 9 - Frühjahrsläuten, Verabschiedung von Ole und Nico


Die Schneeglöckchen und Krokusse blühen und der Holunder treibt bereits die ersten Blätter aus. Die Zugvögel kommen wieder. Das Tageslicht bleibt spürbar länger, der stürmische Wind vertreibt die Winterstarre.
Wir nutzen die
verbliebenen Februartage, um wuchernde Hecken zu stutzen und Kopfweiden zu schneiden. Ab März sind die Sträucher tabu, weil die Vögel wieder mit dem Nestbau beginnen und dabei ungestört bleiben sollen.
Ende Februar steht ein Wechsel bei den Auszubildenden an.
Nico schließt sein erstes Lehrjahr ab, hat sich aber entschieden, die Ausbildung zum Landwirt nicht weiterzumachen. Wir danken für das vergangene Jahr, für Deine stets gute Laune und das Hinterfragen!
Ole wird nach Schulpraktikum, beruflichem Grundjahr, einem Jahr als CSA-Tourfahrer und dem vergangenen ersten Lehrjahr der Landwirtschaft den Rücken kehren. Herzlichen Dank auch Dir für Dein selbstbewusstes Arbeiten, die vielen Stunden auf dem Schlepper und die viele Energie!
Ab März bilden wir wieder zwei junge Menschen aus – Namen gibt‘s im nächsten Hofbrief...
Termine:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen