Donnerstag, 16. August 2018

Hofbrief: KW 32


Es ist August – die Vielfalt vom Gemüseacker ist an einem Höhepunkt angelangt.
Die wärmeliebenden Fruchtgemüsesorten fühlen sich trotz der tropischen 40°C in den Folientunneln ganz wohl. Besonders Tomaten und Auberginen beschenken uns mit überdurchschnittlichen Erträgen. Das klappt natürlich nur, weil wir die Gewächshauskulturen fast täglich über Tropfleitungen bewässern.
Einige Kundinnen und Mitglieder verarbeiten die Fülle des Sommers zu verschiedenen Leckereien für die kärgeren Wintermonate. Andere essen sich so richtig satt oder laden Freunde und Nachbarn zum Essen ein.
Termine:
  • Sa., 25. August., 15-17 Uhr: Hofbegehungeine gute Gelegenheit, die Gärtnerei im Spätsommer kennenzulernen und die Milchschafe in ihrem Hochzeitsmonat zu beobachten
  • Sa., 1. September, 10:30 Uhr: Mitmachtag Hofkäse-Schule für Kinder ab 9, im Rahmen der Aktionstage Ökolandbau NRW – In kleinen Gruppen stellen die Teilnehmer aus hofeigener Milch an kleinen Kesseln selbst Käse her.
    max. 10 Teilnehmer, Anmeldung erforderlich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen