Montag, 15. Mai 2017

Voll, toll und "Alles Käse" – das Hoffest 2017

Wie war das Hoffest am 14. Mai 2017? Viele nette Leute, zufriedene Gesichter, glückliche Kinder, leckeres Essen, schön-jazzige Live-Musik, tanzende Menschen und ein tolles Programm.

Zum "Tag des Schafes" wird auf Entrup 119 ja traditionell ein großes Fest veranstaltet, zu dem neben allen am Hof Beteiligte, Familien und Freunde, viele Interessierte aus Steinfurt, Münster und Coesfeld nach Altenberge kommen, die das Thema Solidarische Landwirtschaft beschäftigt und die sich auch über eine Mitgliedschaft informieren möchten. Eine Familie aus dem Ruhrgebiet ersteigerte sich bei der Aktion "Alles Käse" eine private Kutschfahrt und kommt mit den Großeltern wieder.

Für den neu gebauten Lehmofen bedeutete dieser 14. Mai Back- und Feuer-Großeinsatz. Zeitweise kam es zu Flammkuchen-Engpässen, weil der so lecker war. Also: Premiere erfolgreich bestanden!

Viele Helferinnen und Helfer waren pausenlos im Einsatz. Danke Euch allen für diesen wunderbaren Tag! Und hoffentlich ist bei der Versteigerungsaktion ein gutes Startkapital für den neuen Käsekessel zusammengekommen!


Zum Muttertag entspannte Jazzmusik zum kühlen Getränk und leckerem Flammkuchen oder Grillwürstchen.
Auszeichnung mit Sternchen: Flammkuchen-Back-Premiere für den neuen Lehmofen.

Humor ist, wenn man trotzdem lacht! Die einzige, die auf Entrup119 nicht "artgerecht" arbeitet, ist Angela mit dem viel zu großen Käsekessel. Die Aktion "Alles Käse" macht auf die dringend nötige Modernisierung der Entrup-119-Käserei aufmerksam. Der Erlös aus der Versteigerung auf dem Hoffest kommt auf das Käsekessel-Konto.

Zwischen ihren Kutschfahrt-Einsätzen durften die Pferde Thekla, Carina, Rocco und Daniel entspannen.

Keschern im Hofteich und im Schatten - genau das Richtige bei strahlender Sonne und Hitze!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen