Mittwoch, 31. Mai 2017

Grüne Wucht – die Ernteeinheit Ende Mai

Gestern Abend schlug es mir im Abholdepot mit voller Wucht entgegen: VIEL GRÜN. Diese Menge Ende Mai haute mich um.  Mit einem Lächeln im Gesicht und dem Gedanken: "Wie soll ich das alles möglichst unversehrt nach Hause transportieren?" packte ich die unempfindlichen Knollen wie Kartoffeln und Pastinaken auf den Boden meines mitgebrachten Kartons, daneben den Spitzkohl, den Porree und zwei Bund Radieschen, Salate, Stilmus, Petersilie, Rucola obendrauf. Für das Brot bringe ich immer eine Papiertüte vom Bäcker mit, für die Eier einen Eierkarton und für den Käse Aufbewahrungsdosen in zwei Größen. So klappts dann mit dem Transport. Heute steht schönes Grünzeug auf dem Speiseplan.
Die Einheit abzuholen macht einfach immer gute Laune. Vor allem nach einem langen Bürotag, an dem die Augen viel Kunstlicht und Digitales ertragen mussten, tut die geballte bunte Vielfalt aus der Natur rund um Entrup 119 richtig gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen