Donnerstag, 6. April 2017

Hofbrief: KW 14


Die ersten Frühjahrsboten kamen dieses Jahr nach vielen Kälteperioden relativ spät. Dafür hat der Lenz es aber diesmal besonders eilig – nach den Schneeglöckchen verblühen jetzt auch die Narzissen und die ersten Tulpen wurden bereits gesichtet, dazu Löwenzahn- und Kirschblüte schon Ende März und jetzt auch die ersten Apfelblüten.
Wer am Samstag vor zwei Wochen bei der Wildkräuterwanderung die ganzen essbaren Kräuter am Wegesrand für sich entdeckt hat, wird jetzt die ganze Vielfalt in Hülle und Fülle vorfinden; es sprießt und wächst unglaublich schnell.
Wir sind gespannt, wie sich der außergewöhnlich trockene und warme Frühling auf das Wachstum der Gemüsekulturen und der Gräser und Kräuter auf den Schafsweiden auswirken wird.
Termine:
  • 7. April, 18:30 Uhr: Infoveranstaltung zum Kaffee-CSA Projekt in Brasilien https://teikeicoffee.org/. Herrmann Pohlmann, der dieses Projekt initiiert hat und auch bei der Gründung unserer CSA beteiligt war, kommt um über das Projekt zu berichten.
    Veranstaltungsort ist die SolaWi Lindenhof, Brauckstr. 154, 45892 Gelsenkirchen
  • 13. April: Ökomarkt wegen Karfeitag vorverlegt auf einen Donnerstag, ebenso die Abholung beim Ökomarkt-Depot
  • 15. April: Hofladen wegen Karfreitag nur am Samstag geöffnet, ebenso das Hof-CSA-Depot
  • 15. April, 19:30 Uhr: Osterfeuer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen