Samstag, 17. Dezember 2016

Geschenktipp: ERNTE ESSEN

Das erste Entrup119-Kochmagazin "ERNTE ESSEN" ist da:
Genussfreudige Mitglieder des Gärtnerhofs Entrup 119 präsentieren 24 köstliche Lieblingsrezepte, die sie aus ihrer Ernteeinheit zubereiten. Auch mit dabei: Ein Rezept des Sternekochs Björn Freitag. Im Sommer 2016 war er mit dem "Servicezeit"-Filmteam des WDR auf dem Hof und hat gemeinsam mit Rita und Werner für 50 Gäste aus hofeigenen Produkten raffinierte Spezialitäten „für auf die Hand“ zubereitet.

ERNTE ESSEN soll auch neugierig machen. Viele stimmungsvolle Fotos und kurze Texte geben einen wunderbaren Einblick in die Besonderheiten des solidarisch bewirtschafteten Demeter-Bauernhofs auf Entrup 119 in Altenberge. Die meisten Steinfurter und Münsteraner wissen ja gar nicht, dass die Alternative zur industriellen Landwirtschaft für sie praktisch direkt vor der eigenen Haustür liegt und sie die Möglichkeit haben, in ihren eigenen Bio-Bauernhof zu investieren.

ERNTE ESSEN kostet 9,90 Euro und wird zunächst im Hofladen auf Entrup 119 in Altenberge und in Münster auf dem Ökologischen Bauernmarkt auf dem Domplatz, freitags von 13 bis 18 Uhr, verkauft. Der Gewinn aus dem Buchverkauf soll der Modernisierung der Hofkäserei zugute kommen.










Keine Kommentare:

Kommentar posten