Mittwoch, 28. September 2016

Üppige Ende-September-Einheit


So reichhaltig ist die Entrup119-Einheit Ende September.
Die Einheit in der letzten Septemberwoche  bietet einfach alles, was das Gemüseherz begehrt. Ich hatte meine liebe Not, die ganze Pracht auf dem Drahtesel zu verstauen, geschweige denn, alles auf's Foto zu bekommen: Salate, Kohlrabi, Pak Choi, Spinat, Möhren, Rucola, Kartoffeln, Frühlingszwiebeln, Aubergine, Tomaten, Brokkoli, Zucchini und Radieschen plus Eier, Brot und dreierlei Käse. Wenn es bei dieser Trockenheit eine so reiche Einheit gibt, wie sieht das denn dann in einem normalen September aus mit genügend Regen und kühleren Temperaturen?
Gestern gab es zum Abendbrot einen köstlichen Kopfsalat mit Radieschen, Frühlingszwiebeln, Rucola und einer kräftigen Vinaigrette. Dazu das frische Brot die tollen Tomaten und den pikanten Camembert, der so herrlich reif war, dass er auf der Schnitte zerfloss. Den Spinat habe ich für heute Abend mit Zwiebeln, Knoblauch und Sahne verfeinert – viel leckerer als mit dem berühmten Bl...
Bin gespannt, ob meine Kids ihn auch mögen. Wenn nicht, dürfen sie sich Spiegeleier braten, Pellkartoffeln essen und den zweiten Salat köpfen – es ist ja noch reichlich da.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen