Donnerstag, 7. Juli 2016

Die erste Juli-Ernte

Ein dickes Dankeschön an die fleißigen Mitarbeiter und Helfer vom Gärtnerhof Entrup für die erste Juli-Einheit. Als Neulinge sind wir begeistert und beeindruckt, wie vielseitig die Ernte trotz des schlechten Wetters im Juni ausfällt. Die dicken Bohnen waren köstlich, das Brot und den Käse hat die Familie auch schon verputzt. Von den Kohlrabi-Köpfen und den Radieschen wird ein frischer Salat für die Grillparty am Samstag zubereitet und heute Mittag gibt's Pellkartoffeln mit Kräuterjoghurt.

Wie Alex in seinem Hofbrief schreibt, ist es nun an der Zeit die zarten Gemüsepflänzchen von Beikraut zu befreien. Deshalb kommt zahlreich zum Jäte-Mitmachtag am 09. Juli. Bringt die Harken mit und los geht's um 10.00 Uhr. Das Wetter soll gut werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen