Dienstag, 3. Mai 2016

Hofbrief: KW 18


Mit dem Hoffest sind auch die frühlingshaften Temperaturen zurück gekehrt. Jetzt muss es ganz schnell gehen: den Hof nach den Feierlichkeiten wieder aufräumen; alle Tiere, auch die Lämmer, auf ihre Weiden bringen; die nächsten Gemüsesätze auf den Acker pflanzen; Unkraut hacken. Auf den Wiesen wächst das Gras bei dem warmem Wetter und den langen Maitagen so schnell wie sonst zu keiner Jahreszeit, sodass der erste Heuschnitt in greifbare Nähe rückt.
Den „Tag des Schafes“ haben wir als guten Erfolg wahrgenommen.
Viele
Menschen waren zum ersten Mal auf dem Hof und so stießen die Gemüsebauführungen und die Vorführung der Pferdearbeit auf reges Interesse.
Auch wenn die Vorbereitungsphase uns alljährlich vor große Belastungen stellt, so ist es doch ein schönes Gefühl, so viele fröhliche Menschen auf dem Hof zu sehen.
Allen Helfern, die sichtbar oder auch im Hintergrund dafür gesorgt haben, dass (fast) Alles reibungslos geklappt hat, sei an dieser Stelle von Herzen gedankt.
Am 7. Mai laden wir herzlich ein zu einem etwas anderen Mitmachtag.Mit Blick auf die CSA Jahresversammlung am 19. Juni möchten wir einen Raum öffnen für Ideen und Austausch rund um das Solidarische in unserer Landwirtschaft.
Aktuelle Themen sind:
Aufteilung der Ernteanteile, Mitgliedsbeitrag, Identifikation mit dem Hof.
Mit der Methode des World Café wollen wir daran arbeiten, den Hof Entrup 119 weiter zu entwickeln.
Start: 10:00 Uhr
Mittagspause: 13:00 Uhr (Wir bitten für das Mitbringbuffet etwas zu zaubern.)
Ende: 14:30 Uhr
Mit den Ergebnissen in den Händen ist eine weitere Veranstaltung geplant.
Moderiert werden die beiden Termine von Frank und Tina.
Um Anmeldung wird gebeten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen