Freitag, 2. Juni 2023

letzte Frühlingstage

Hofbrief: KW 22 

Die Rosen blühen und auch der Holunder kommt jetzt in die Vollblüte. Das Gras, wo es nicht gemäht wurde, steht in seiner ganzen Frühlingsstärke da. Dort, wo noch Feuchtigkeit im Boden verblieben ist, wächst es üppig und rasant, hier und da macht sich aber auch die erste Trockenheit bemerkbar.

Zu Ende Mai wechselt unser Auszubildender Aaron den Betrieb und setzt seine Lehre in Süddeutschland fort. Wir danken für das letzte Jahr, für die Begeisterung beim Schlepper fahren, für diverse geschickte Reparatur- und Umbauarbeiten, ob bei den Landmaschinen oder in Haus und Stall, aber auch für die Mitarbeit in der Käserei und den jungen „Formagella“!

T
ermine:

  • Sa., 03. Juni, 10 bis 13 Uhr:
    Ackertag
    Sellerie pflanzen“
    Knapp vier Tausend Selleriepflanzen möchten wir setzen. Wer kann uns an diesem schönen Junisamstag unterstützen?
    Anmeldung erwünscht:
    https://nuudel.digitalcourage.de/RxrlM72mT5IbJ88e

  • Sa., 03. Juni, 15 bis 17 Uhr:
    Hofführung im Rahmen der Tage der Nachhaltigkeit
    Wiesen und Hecken erstrahlen in üppigem Grün, die Folientunnel sind mit Sommergemüse bepflanzt und auf den Gemüsefeldern werden die ersten Freilandgemüse reif. Es gibt also viel zu entdecken. Auch die Schafe und Pferde, Hühner und Gänse freuen sich auf neugierige Besucher.

  • Sa., 10. Juni, 11 bis 17 Uhr:
    Markt der Möglichkeiten im Rahmen der Tage der Nachhaltigkeit
    Wir sind mit einem Infostand dabei auf dem Überwasserkirchplatz in Münster

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen