Donnerstag, 2. Februar 2023

Save the date + Lieferfahrer*in gesucht

Hofbrief: KW 5 

Wir haben euch im Laufe der letzten Wochen über die Arbeiten am Bewässerungsteich informiert. Es geht schrittweise vorwärts. Wenn alles nach Plan verläuft, kommt in KW 7 die beauftragte Firma zum Einbau der Beregnungspumpe und der Befüll- und Entnahmerohre. Danach kommen wir zum Zuge, um die Teichfolie zu verlegen. Hierzu benötigen wir Eure Unterstützung und Mithilfe. Wir planen für Samstag, 25. Februar einen Mitmachtag und benötigen 35 bis 40 Menschen, die beim Verlegen der Teichfolie helfen. Wir werden fachkundig angeleitet. Für das leibliche Wohl wird auch gesorgt sein. Bitte merkt Euch den Termin schon einmal vor – wir versenden noch eine Anmelde-E-Mail. Je nach Wetterverhältnissen muss die Aktion eventuell verschoben werden.

Ein weiterer Termin für Euren Kalender ist nach mehrjähriger Pause endlich wieder das große Hoffest an Muttertag / Sonntag, 14. Mai.

Für die Belieferung der Dienstags-Abholstellen in Münster sind wir auf der Suche nach einer*m Fahrer*in. In den letzten drei Jahren haben Lea und Nikolai in wöchentlichem Wechsel diese Aufgabe übernommen und das Hofteam sehr entlastet. Vielen Dank dafür!
Wer also Freude daran hätte, ca. 80 Ernteanteile in die fünf Abholdepots auszuliefern, kann uns gerne ansprechen oder anschreiben:
mail@entrup119.de

Unser Hof mit seiner jetzigen Größe kann mehr Menschen ernähren – wenn Euch unsere Lebensmittel und das Hofkonzept gefallen, macht bitte Werbung in Eurem Umfeld! Seit November gibt es außer den vielfältigen Ernteanteilen mit Gemüse, Schafmilchprodukten, Fleisch, Brot und Eiern auch die reinen Gemüseanteile, jeweils in groß und klein. Das aktuelle Anmeldeformular gibt es hier:
https://www.entrup119.de/gaertnerhof/downloads/CSA-VertragHerbst-2022.pdf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen