Freitag, 5. August 2022

Vor der Ernte steht die Fürsorge...

Hofbrief: KW 31 

Vergangenen Samstag haben wir mit der Unterstützung von sieben Freiwilligen fast 600kg Zwiebeln geerntet und eingelagert. Vielen Dank für die Mithilfe!
Auch für diesen Samstag laden wir gerne zum Mitarbeiten ein. Diesmal soll der Herbstporree gejätet werden, damit er bei den aktuell eher trockenen Bedingungen eine Chance hat groß zu werden. Zur Anmeldung siehe unten…

In den Folientunneln ist die Bewässerung dank der verlegten Tropfschläuche leichter zu handhaben. Dafür erreichen die Temperaturen bei über 30 Grad draußen im Schatten im Tunnel auch schnell mal 40 Grad. Bei der Hitze geht es nicht nur uns Gärtnernden an die Sustanz, auch die wärmeliebenden Auberginen oder Stangenbohnen sind im Hitzestress und werden anfälliger für Schädlingsbefall.

Diese und nächste Woche macht unsere kleine Backstube Urlaub. Ersatzweise gibt es Bio-Brote vom Knuf-Bäcker aus Voltlage bei Osnabrück. Hoffentlich ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Termine:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen