Hofbrief: KW 27
Am Samstag kamen mehr als zehn Menschen zum Rosenkohl jäten auf den Hof. Die dreizehn Reihen erforderten schon einiges an Ausdauer von uns. Aber nach etwas mehr als drei Stunden war es geschafft und wir konnten uns in der Hofmitte zu einem wohlverdienten Mittagessen zusammen setzten, das zwei Teilgeberinnen für uns gekocht hatten. Lecker! Und eine Baustelle weniger…
Urlaubszeit! Aktuell melden sich viele von Euch von der Lebensmittelabholung ab. Einige vergessen es aber auch und der nicht abgeholte Anteil bleibt traurig im Depot liegen. Bitte schickt uns möglichst zwei Tage vorher eine kurze Nachricht, wenn Ihr Eure Lebensmittel für einen Abholtag abbestellen möchtet. Ihr könnt auch gerne Euren Ernteanteil in der Urlaubswoche Freunden oder Bekannten überlassen. Als dritte Portion könnt Ihr vor oder nach Eurem Urlaub die doppelte Lebensmittelmenge anfragen. Vieles ist möglich!
Wir liefern aktuell wöchentlich frischen Knoblauch. Wer es nicht schafft, die Knollen bald zu verarbeiten kann sie auch an einem warmen Ort trocknen. Gut durchgetrocknet ist Knoblauch mehrere Monate haltbar.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen