Dienstag, 22. September 2020

Bulgursalat mit viel Gemüse

Die letzten 2 Wochen gab es ja eine unglaublich bunte Mischung an tollem Gemüse. So leuchtend und vielfältig, es war die reinste Wonne es zu verarbeiten. Passend zum tollen Sommerendwetter hatten wir auch eine große Schüssel Bulgursalat, der fix fertig ist und am 2. Tag noch besser geschmeckt hat. 

250 g Bulgur (nach Packungsbeilage gekocht und abgekühlt)

2-3 Zucchini

2-3 Paprika

2 Möhren

4 Datteln

1/2 Bund Petersilie

Saft von 1 kleinen Zitrone

2 EL  Rotweinessig

ca. 4-5 EL Olivenöl

Ras el hanout

Salz, Pfeffer 


Das Gemüse waschen und klein schneiden, bzw. die Möhren raspeln und mit dem gekockten Bulgur mischen. Datteln und Petersilie klein schneiden und unterheben und mit Zitronensaft, Essig, Öl und Gewürzen abschmecken





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen