Donnerstag, 26. März 2020

Hofbrief: KW 13 - Hofkinder, Frühjahr, Routinen überprüfen,


Aktuell heißt es, die gewohnten Routinen zu überprüfen.
Beim Packen der Lebensmittel für Abholung und Verkauf achten wir noch sorgfältiger auf saubere Hände. Wann immer möglich
packen wir Lebensmittel vor.
Auf dem Hof sind viele Menschen tätig und die Arbeit soll natürlich weiterhin Hand in Hand laufen. Aber auch dabei versuchen wir den empfohlenen Sicherheitsabstand einzuhalten.
Auch an Euch die
Bitte: Kommt nur zur Abholung, wenn Ihr gesund seid und haltet Abstand zu anderen Mitgliedern im Depotraum bzw. wartet draußen.
Weil Schulen und Kindergärten geschlossen sind, helfen im Augenblick die Hofkinder ein wenig bei der Arbeit mit – die ganz kleinen bei der Salaternte, die großen beim Melken, bei den Arbeitspferden oder auch schon auf dem Schlepper.
Ansonsten nimmt das Frühjahr Anlauf. Endlich konnte der Schafstall ausgemistet und der Mist auf die ersten abgetrockneten Flächen ausgebracht werden. Auch der erste Gemüseacker ist jetzt begeh- und befahrbar, sodass wir diese Woche mit den ersten Pflanzungen starten. Die Milchmenge für die Käserei steigt von Tag zu Tag, sodass wir auch bald wieder den ersten Schnittkäse herstellen können.
Termine:
Die nächsten öffentlichen Termine lassen wir ausfallen. Betroffen sind zunächst die Mitgliederversammlung der Initiative Entrup e.V., der Mitmachtag „Kartoffelpflanzung“ und die Hofbegehung Mitte April.
Auch
das traditionelle Hoffest, der „Tag des Schafes“ findet dieses Jahr nicht statt. An dieser Stelle bekommt Ihr sofort Bescheid, wenn wir wieder Veranstaltungen durchführen können!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen