Freitag, 11. Oktober 2019

Mitmachtag morgen: Kürbis ernten oder Obst pflücken


Morgen ist wieder Mitmachtag und wir haben kurzfristig eine weitere Aktion geplant, weil die Vorhersage jetzt doch trockenes Wetter verspricht.
  • Die Obsternte auf der Streuobstwiese in Kümper ist fast geschafft. Einige wenige Äpfel und Birnen würden wir gerne für den leckeren Apfelsaft noch herunterschütteln. Außerdem wollen wir in der Hecke mehrere Kopfweiden schneiden, damit die Obstbäume wieder mehr Licht bekommen.
  • Gleichzeitig steht morgen auch die Ernte der Butternut-Kürbisse auf unserer Pachtfläche in Nordwalde an. Endlich gibt es mal wieder trockenes Wetter, um die Herbstfrüchte gut einlagern zu können.
    Auch hier würden wir uns über Eure Mithilfe freuen.
Gebt uns bitte kurz Bescheid (mail@entrup119.de), ob Ihr morgen zur Obstwiese oder zum Kürbisfeld kommen könnt (Anfahrtskizzen schicken wir bei Bedarf zu).
Beide Aktionen laufen von 10.30 Uhr bis 13 Uhr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen