Donnerstag, 10. Oktober 2019

Hofbrief: KW 41


Am Mitmachsamstag konnten wir wieder mit 15 fröhlichen Menschen und einem Hund ca. eine Tonne Äpfel und Birnen von den Obstbäumen schütteln und pflücken.
Die Obsternte ist fast geschafft; trotzdem würden wir gerne noch einen Vormittag auf der Streuobstwiese verbringen (s.u.)
Vergangenen Sonntag hat das Hofteam für den lange geplanten Betriebsausflug genutzt. Zu Weihnachten 2018 haben ganz viele CSA-Mitglieder zusammengelegt und uns mit einem großzügigen Geldgeschenk bedacht. So konnten alle Hofmitarbeiter und -bewohner bei trockenem Herbstwetter ihre Kletterkünste und die Höhenfestigkeit im Kletterwald in Ibbenbüren auf die Probe stellen. Zum Ausklang gab es dann noch heiße Waffeln und Crepes.
Vielen Dank für diesen schönen Tag!
Termine:
  • Sa., 12. Oktober, 10:30 13 Uhr:
    Mitmachtag
    auf der Streuobstwiese
    Nach den beiden sonnigen Mitmachsamstagen im September und Oktober ist die Ernte auf der Streuobstwiese in Kümper fast geschafft. Einige wenige Äpfel und Birnen würden wir gerne für den leckeren Apfelsaft noch herunterschütteln. Außerdem wollen wir in der Hecke mehrere Kopfweiden schneiden, damit die Obstbäume wieder mehr Licht bekommen. Wir freuen uns über Mithilfe.
    Anmeldung:
    mail@entrup119.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen