Dienstag, 19. Februar 2019

Teikei - solidarischer und gesegelter Kaffee


(ein Beitrag von Manuel)
Noch bis zum 22.02. bestellen und ab März Teil der Verbrauchsgemeinschaft Münster werden!
Liebe Alle,
Wir wollten euch noch einmal auf diesem Wege über die Gründung der Kaffee-Verbrauchsgemeinschaft Münster informieren. Anfang Februar hatten wir eine erfolgreiche Informationsveranstaltung in der Leo:16 mit vielen interessierten Menschen (s.u.). Auch wenn ihr nicht dabei sein konntet, könnt ihr jederzeit Teil der Gemeinschaft werden. Der Kaffee wird von nun an alle drei Monate zentral und Verpackungsfrei* (in 10kg Eimern) von Hamburg nach Münster geschickt. Vielleicht sogar im Sommer mittels Schwarmtransport mit Lastenrädern.
Die erste Lieferung kommt im März. Dafür könnt ihr noch bis zum 22.02. Teil werden.
Dies funktioniert ganz einfach online über die Homepage von Teikei-Coffee ( https://teikeicoffee.org/verbrauchergemeinschaft/ ). Unter dem Reiter „Gemeinschaft“ könnt ihr die Verbraucher*innengemeinschaft Münster auswählen und eure Bestellung aufgeben. Es gibt Bohnen oder gemahlen und Kaffee oder Espresso. Die Bezahlung erfolgt ebenfalls online. Dann kommt der Kaffee anfang März in unser trockenes, kühles Keller-Lager und kann von euch abgeholt werden.
Dafür bekommt ihr dann per Mail von uns bescheid.
Außerdem bietet die Gemeinschaft ein wunderbares Netzwerk um gemeinsam Veranstaltungen zu organisieren oder uns über (Teikei) Kaffee auszutauschen.
Falls ihr noch irgendetwas wissen möchtet, schreibt uns gerne!
Wir freuen uns wenn ihr Teil dieser Idee werdet.
Allerliebst,
Anne, Nico und Manu
Für Teikei Münster
*Der verpackungsfreie Versand in Eimern ist nur für Bohnen möglich. Gemahlener Kaffee wird in 1kg Packungen geliefert. Aus ökologischen und aromatischen Gründen empfehlen wir euch daher die Bestellung von Bohnen und ein Mahlen des Kaffees in eurer gewünschten Feinheit kurz vor der Zubereitung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen