Freitag, 8. April 2016

Hofbrief: KW 14


Schon wieder gab es schönstes Wetter und so viele Teilgeber beim vergangenen Mitmachsamstag, wie lange nicht mehr. Die Kartoffeln waren im Nu in der Erde und es blieb sogar noch Zeit, um die ersten Freiland-Salate zu pflanzen. Auch die ImkerInnengruppe hatte regen Zulauf und konnte einige Bienenbeuten reinigen.
Ganz deutlich erlebbar wurde für uns diesmal: Gemeinsam schafft man mehr und die Arbeit geht leichter von der Hand.
Am kommenden Samstag (9. April) lädt unser Verein, die „Initiative zur Erforschung und Förderung des biologisch-dynamischen Landbaus Entrup 119 e.V.“, um 16.00 Uhr zur Jahresmitgliederversammlung ein. Auch Gäste sind herzlich willkommen.
Neben einem mündlichen und fotografischen Rückblick auf das vergangene Jahr und diversen Formalia wird es Gelegenheit zum Austausch geben.
Die Wiesen und Weidern werden jetzt sichtbar dunkler, grüner – das Gras wächst wieder, es wird Frühling. Die Schafherde und auch die Pferde freuen sich darauf, wieder aus ihren Ställen raus zu kommen.In der Umgewöhnungszeit von Heufütterung auf Weidegang dürfen die Tiere allerdings nur für wenige Stunden raus. Für die Verdauung bedeutet es nämlich eine grundlegende Umstellung. die nur Schritt für Schritt vollzogen werden darf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen