Freitag, 16. Oktober 2015

Kürbissuppe mit Dinkel

Bevor ich mich an den Butternut-Kürbis wage, habe ich erstmal den Hokaido-Kürbis verarbeitet und eine klassische Kürbissuppe gemacht. Wobei, so ganz klassisch ist es ja dann doch nie wenn man nicht nach Rezept kocht :-)

 
Kürbissuppe mit Dinkel


4 Personen einfach und schnell zu kochen

1 Hokkaidokürbis
100g Dinkelschrot
1 Bund Schnittlauch
1 Becher Sahne
1/2 Pepperoni
Gemüsebrühe
1-3 Eßl. Worcestershiresauce
1-3 TL Tabasco











Den Kürbis (und evtl. den Dinkelschrot) waschen. 
Pepperoni in kleine Stückchen schneiden.
Den Kürbis vierteln, den Stiel und das Kerngehäuse entfernen, in kleine Stücke schneiden und mit der Pepperoni in ca. 1/2 l Gemüsebrühe kochen.

Parallel den Dinkel (oder anderes Getreide) bissfest kochen.
Schnittlauch klein schneiden.

Wenn der Kürbis weich ist mit einem Pürierstab zu einer cremigen Masse pürieren.
Den Schnittlauch, die Sahne und den Dinkel hinzu fügen und kurz aufkochen lassen.
Mit Worcestershiresauce und Tabasco abschmecken.


Unsere Katze war jedenfalls sehr interessiert :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen