Montag, 6. September 2021

Zucchini Tagebuch 05.9. Zucchini-Nudel-Baum

 Also, so langsam wird es weniger mit den Zucchinis und ich denke ihr habt auch genug an Input für dieses Jahr und Inspirationen für die kommende Saison.

Am Wochenende hatte ich etwas mehr Zeit und habe nochmal eine optische Anregung für euch, die ihr sehr schnell und leicht nachmachen könnt.Vielleicht habt ihr Glück und könnt mit einem Zucchinibaum auch eure Kinder für Gemüse begeistern.

Für die Baumkrone hatte ich vegane Käsespätzle gemacht, aber das Rezept erspare ich euch. Nicht weil es vegan ist, sondern weil die Spätzle auch selbst gemacht waren und ich denke, dass keiner der Kinder hat so viel Zeit hat :-) Wenn Interesse an dem Rezept hat kann mich einfach anschreiben oder warten bis mein Blog fertig ist. Alle anderen können gut normale Nudeln nehmen und für die Soße Zwiebeln mit Champignons anbraten, 1 Zucchini dazuraspeln und Sahne und Käse unterrühren. 

Für den Stamm Zucchini längst halbieren und mit etwas Olivenöl einpinseln und nach belieben würden. Im Ofen bei 150 Grad 20-30 Minuten bissfest backen.

Zum Schluß mit kleinen Tomaten, Basilikum und nach belieben Röstzwiebeln garnieren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen