Donnerstag, 5. August 2021

Hofbrief: KW 30 - Verabschiedung unserer FÖJlerinnen, "Der Gemüseratgeber"

Wieder ist ein Jahr vorbei...
Ende Juli haben Kathi und Kim ihr Freiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ) bei uns abgeschlossen. Wir bedanken uns für die treue Mitarbeit und wünschen viel Erfolg auf Eurem beruflichen Weg!
Auch auf anderen Höfen und Betrieben werden FÖJ-Plätze angeboten, so wie z.B. bei der Solidarischen Landwirtschaft Schelle (Dresden). Dort hat ein Teilnehmer bei einem Projekt mitgewirkt, dass wir hier vorstellen möchten:

"Der 20-jährige Jannis Kage hat während seines FÖJs zusammen mit Marie Elaine Heger, der Solidarischen Landwirtschaft Schellehof und dem Projekt „Zur Tonne“ des Tafel Dresden e.V. einen 88 Seiten umfassenden Gemüseratgeber mit tollen vegetarischen Rezepten geschrieben.
Die Tante von Jannis Kage, Annette Wewel, ein CSA-Mitglied
auf dem Gärtnerhof Entrup, war so begeistert von dem Gemüseratgeber, dass sie bei Jannis angefragt hat, ob der Ratgeber auch mit allen 210 Entruper CSA-Mitgliedern geteilt werden kann. Daher findet Ihr jetzt hier den Link zur "Tonne" in Dresden (https://zur-tonne.de/blog/unser-eigenes-kochbuch/) um den Gemüseratgeber dort als PDF vorab herunterladen zu können (rechts unten: Gut_besser_saisonales Gemüse Herunterladen).
Der Gemüseratgeber soll in drei Monate auch noch gedruckt werden und möglicherweise auch im
Entruper Hofladen zu kaufen sein."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen