Donnerstag, 21. Januar 2021

Hofbrief: KW 3 - Gemeinschaft trorz Kontaktbeschränkungen

Der Winter zeigt sich wieder von seiner milden Seite. Zurzeit kommt mensch auch ohne dicke Pullover gut durch den Tag. Stattdessen sind zwei Regenjacken übereinander von Vorteil.
Für einige unserer Winterarbeiten sind wir aber auf tragfähigen Boden angewiesen. Heckenschnitt verräumen, Stallmist ausbringen oder Zwischenfrüchte umpflügen für die Frühjahrspflanzungen – das alles geht am besten bei leicht gefrorenem Boden. Außerdem räumt der Frost ein wenig mit der Schadinsekten und Pilzkrankheiten auf und hinterlässt eine krümelige Ackererde. Wir vertrauen auf die zweite Winterhälfte…

Die guten Vorsätze fürs neue Jahr: Natürlich möchten wir 2021 daran arbeiten, die Versorgung unserer Kunden und Mitglieder weiter zu verbessern. Immer wieder beschäftigt uns die Anbauplanung, Baumaßnahmen, Renovierungen, Reparaturen und ganz wichtig die Personalplanung, denn ohne Menschen, die es in die Hand nehmen, geht es auch im digitalen Zeitalter nicht...
Zu besonderen Herausforderung in diesem Jahr wird es, die Gemeinschaftshof-Idee mit Leben zu füllen. Sollen wir den digitalen Weg gehen oder einfach warten, bis wieder mehr Kontakt möglich wird?

Beachtet bitte den Mitgliederfragebogen unserer Mitarbeiterin Karlotta. Für ihr Landbaustudium untersucht sie die Motivation, an einer Solidarischen Landwirtschaft teilzunehmen und das jahreszeitliche Einkaufs- und Konsumverhalten. Im Depot gibt es den Fragebogen in Papierform, alternativ wurde er auch über den Email-Verteiler versendet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen