Mittwoch, 7. November 2018

Rote Beete Suppe

Der Sommer wehrt sich noch ein wenig und versüßt uns den Abschied im Moment mit milden Temperaturen. Aber es lässt sich nicht ändern, der Winter rückt näher und damit beginnt auch wieder die Suppenzeit! Früher war ich nicht unbedingt ein Suppenfan, aber evtl. lag es auch daran, dass es meist die selben Standard-Suppen gab. Dabei kann man aus jedem Gemüse eine tolle Suppe zaubern, auch aus meiner geliebten rote Beete!


Rote Beete Suppe



4 Portionen - Achtung Einweichzeit!

200 g Flageolet Bohnen o.ä.

2 große rote Beete (600 g)
2 mittelgroße Äpfel (300 g)
1 l Gemüsebrühe
5 Lorbeerblätter
4 Nelken
Salz, Pfeffer
1-2 handvoll getr. Minze
2-3 TL Meerrettich

Die Bohnen nach Packungsbeilage einweichen und gar kochen.

Rote Beete schälen, in kleine Stücke schneiden und in der Gemüsebrühe mit den Lorbeerblättern und den Nelken ca. 20 Minuten kochen lassen, bis sie fast gar ist.
Die Äpfel schälen, vierteln, das Kerngehäuse raus schneiden, in kleine Stücke schneiden und weitere 5-10 Minuten mitkochen, bis alles weich ist.

Lorbeerblätter und Nelken raus nehmen und die rote Beete + Apfel vorsichtig pürieren.

Die Bohnen hinzufügen und mit Minze, Meerrettich, Salz und Pfeffer abschmecken.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen