Donnerstag, 4. Oktober 2018

Sommer 2018 – Trockenheit & Auswirkungen


Wir haben nicht genügend Winterfutter für unsere Schafherde. Der Sommer war lang und viel zu trocken, um ausreichend Futter von den eigenen Flächen zu bekommen. Deshalb müssen wir notgedrungen Futter von Kollegen aus Nah und Fern zukaufen. Das übersteigt jedoch unser Budget deutlich, und zwar um rund 8.000,- Euro.
Die Landwirtschaftskammer hat noch keine Vergaberichtlinien für die staatliche Unterstützung erstellt. Daher sind wir auf Eure Hilfe angewiesen. Wir bitten also alle Mitglieder um eine Soli-Spende. 50,- Euro wären gut. Am liebsten wäre uns eine Überweisung auf das Konto der
Gärtnerhof Entrup eG
GLS Bank Bochum
IBAN:
DE09 4306 0967 4023 4784 00
BIC: GENODEM1GLS

1 Kommentar:

  1. Hallo zusammen,
    heute Morgen war ein Beitrag über die Dürre und ihre Folgen im Morgenmagazin ARD/ZDF. Es wurde das Beispiel eines DEMETER-Biofamilienbetriebs gezeigt, der überhaupt kein Bio-Futter mehr in der Region findet und das Ganze auch an die Existenz geht. Hier zeigt sich, dass die Gemeinschaftslandwirtschaft bei solchen Problemen besser aufgestellt ist, vorausgesetzt, alle Mitglieder leisten die Soli-Spende!

    Danke an alle fleißigen Menschen auf Entrup 119, CSAler und Unterstützer.

    Gerhild

    AntwortenLöschen