Donnerstag, 5. April 2018

Aprileinheit mit Lieblings-Vitaminbombe Feldsalat

Abgesehen davon, dass der heimische Feldsalat während der kalten Monate eine echte Vitaminbombe mit einem hohen Eisengehalt und Vitamin C ist, schmeckt der Entruper Feldsalat einfach nur köstlich – sehr nussig-aromatisch. Wir freuen uns jedes Mal, wenn eine gute Portion in der Einheit ist. Sie ist der ideale Salatbegleiter zu allen pikanten Fleisch- und Fischgerichten. Natürlich passt ein Joghurt-Dressing mit fein gehackten Zwiebeln perfekt. Mir persönlich schmeckt Feldsalat zu Pasta mit Pesto, herzhafter Pilzpfanne und Bratkartfoffeln.
Oder ganz simpel: Den Entrup-Feldsalat pur als Rohkost-Snack genießen, also einfach gut gewaschen und verlesen. Wenn er nicht sofort gegessen wird, hält er sich ein bis zwei Tage im Gemüsefach des Kühlschranks. Ich wickel ihn locker in ein Trockentuch ein, damit sich kein Kondenswasser bildet.
Was gab es sonst noch in der ersten Aprileinheit? Pastinaken, Möhren, Kartoffeln, Postelein (Postelein-Feldsalat-Mix ist auch köstlich), Rote Bete, Porree, Camembert, Joghurt, Eier, Petersilie und ein Brot.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen