Sonntag, 4. Februar 2018

Lauwarmer Pastinaken-Hirschhornwegerich-Salat

Vielleicht hat sich der ein, oder die andere gefragt, was er mit dem Hirschhornwegerich machen soll, den wir diese Woche in unserer Ernteeinheit hatten. Natürlich kann man ihn klassisch als Salat mit z.B. geraspelten Möhren anrichten, oder anstelle von Rucola über Nudeln mit Tomatensoße geben. Man kann aber auch mal was neues ausprobieren, was ich heute getan habe :-)


Lauwarmer Pastinaken-Hirschhornwegerich-Salat


2 Portionen

100 g Hirschhornwegerich
1-2 Pastinaken
etwas Olivenöl
12 Olivenöl
100 g Feto Paprika

Senf-Limetten-Vinaigrette
3 TL Senf
4 EL Limettensaft
6 EL Olivenöl
4 EL Balsamico
3 EL Agavensirup
2 TL Salz
Pfeffer

- Für die Vinaigrette alle Zutaten in ein gut verschließbares Gefäß geben und gut durch schütteln.

- Hirschhornwegerich waschen und gut abtropfen lassen.

- Feto in kleine Würfel schneiden.

- Die Pastinaken schälen, mit dem Sparschäler in feine Streifen hobeln und in etwas Olivenöl in der Pfanne anbraten.

- Hirschhornwegerich und Pastinaken auf 2 Teller anrichten, Oliven und Feto drüber streuen und die Vinaigrette über den Salat geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen