Dienstag, 18. April 2017

Kräuterwanderung „Wiesendips“ mit Diplom-Biologin Dr. Silke Flotho-Westrup


Der Frühling ist angekommen und die Natur ist nicht mehr wiederzuerkennen. Wo gerade noch braunes Kraut am Boden klebte, streckt sich nun das frische Grün in Richtung Sonne.
Auf Schritt und Tritt begleiten uns jetzt die wilden Kräuter – doch was war das noch gleich? Butterblume? Löwenzahn? Brennnessel? Kann man das essen? Was davon ist giftig? Sind die Pflanzen vielleicht sogar zu etwas zu gebrauchen?

Bei dieser Kräuterwanderung werden wir das Gelände des Gärtnerhofs Entrup erkunden und Antworten auf unsere Fragen finden. Wir nehmen uns Zeit, die wilden Wegbegleiter näher kennenzulernen. Wie sehen sie aus, wie riechen sie, welche kann man essen. Sie erfahren, was man beim Sammeln beachten muss und wie die Kräuter und Blüten kulinarisch eingesetzt werden können.
Die Wanderung findet am Mittwoch, dem 26. April auch bei Regen statt.
Treffpunkt ist der Gärtnerhof Entrup 119, 48341 Altenberge um 17:30 Uhr.
Bitte feste Schuhe oder ggf. Gummistiefel mitbringen.
Es wird eine Teilnahmegebühr von 10,- € pro Teilnehmer erhoben.
Verbindliche Anmeldung bei Silke Flotho-Westrup unter der Telefonnummer 0176 5427 4469 (Anruf oder SMS mit Kontaktdaten) oder per Email an giersch-und-co at freenet.de
Um möglichst viel von der Wanderung mitzunehmen, ist die Teilnehmerzahl auf 15 Personen begrenzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen