Mittwoch, 13. Juli 2016

Dicke Bohnen-Reis-Pfanne


Ich muß mich Gerhild anschließen: Auch ich hatte ein "Dicke-Bohnen-Trauma", wie im Übrigen 95% meines Freundes- und Bekanntenkreises. Die 2 Ausnahmen haben auch sonst einen komischen Geschmack und fallen aus dem Raster :-)
Aber auch ich habe seit diesem Jahr erstmal gemerkt wie lecker Dicke Bohnen schmecken können wenn man die Haut ablöst und wie vielseitig sie auch sein können. 
Hier eine Zusammenstellung die es diese Woche bei mir gab:


Dicke Bohnen-Reis-Pfanne


3 Portionen

800 g dicke Bohnen
200 g Basmati Reis
1-2 Zwiebeln
5 Lauchzwiebeln
50 Blätter frischer griechischer Oregano
Olivenöl
Salz, frischer Orangen-Pfeffer


Den Reis in Salzwasser gar, aber nicht zu weich kochen.

Die Bohnen aus der Schote holen und ca. 15-20 Minuten kochen bis sie weich sind.
Danach kalt abschrecken und die Haut von den Bohnen lösen.

Die Lauchzwiebeln waschen und in fingerdicke Streifen schneiden.
Zwiebeln schälen, klein würfeln und mit den Lauchzwiebeln und ca. 20 Blättern Oregano in Öl dünsten bis sie glasig/weich sind.

Die restlichen Oreganoblätter klein schneiden /hacken und mit dem Reis und den dicken Bohnen hinzu geben.
Mit Salz abschmecken und kräftig mit frischem Pfeffer aus der Mühle würzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen