Sonntag, 6. Dezember 2015

Kürbisgemüse in Sellerierahm mit Lupinencrumble

Hat noch jemand einen Kürbis übrig und mag keine Kürbissuppe mehr sehen? Mir ging es nämlich genauso, weshalb ich wild gemixt habe. Das Ergebnis war sehr überzeugend und ich kann das Rezept nur weiter empfehlen:

Kürbisgemüse in Sellerierahm mit Lupinencrumble
 

2 Portionen

1 kleiner - mittelgroßer Hokaido
1 Bund Selleriegrün
1/2 Becher Cremefraiche oder 100g Joghurt
2 Lupinenburger
1/4l Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer
1 TL Paprikapulver rosenscharf

Den Kürbis in Spalten schneiden, schälen und in kleine Würfel schneiden. In der Gemüsebrühe 10-15 Minuten bissfest garen. Das Selleriegrün klein schneiden und nach der Hälfte der Garzeit hinzu geben.

In der Zwischenzeit die Lupinenburger klein bröseln, in einer Pfanne mit Öl anbraten und mit Salz und scharfem Paprikapulver abschmecken.
Wenn der Kürbis gar ist Cremefraiche oder Joghurt hinzugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Kürbisgemüse auf einem Teller anrichten und mit den Lupinencrumble bestreuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen