Dienstag, 24. November 2015

Hofbrief: KW 48


Das Jahr neigt sich langsam dem Ende entgegen - nur noch ein Monat fehlt uns bis Weihnachten.Die helleren und trockeneren Tage nutzen wir, um das letzte Gemüse einzulagern und die Jungtiere von den hoffernen Weideflächen zum Hof zurück zu bringen. Haus und Hof müssen wind- und wetterfest gemacht werden und angefangene Reparaturarbeiten sind abzuschließen.
An den ganz ungemütlichen Tagen beschäftigen wir uns schon mit dem nächsten Jahr – Der Gemüseanbau will durchgeplant sein, in Käserei und Bäckerei stehen personelle Veränderungen an, für die Ausbildungsstellen in Gemüsebau und Landwirtschaft stellen sich Bewerber vor.
Von der Herbsttagung des Netzwerks Solidarische Landwirtschaft findet Ihr im Blog mit der Bitte um Beachtung einen Reisebericht von Tina.

Termine:

Samstag, 28. November, 16.00 bis 22.00 Uhr und Sonntag, 29. November, 9.30 Uhr bis mittags:
Vollmond und Mondknoten“ - Seminar mit Liesbeth Bisterbosch im Vereinsraum
„Der Mond zeigt sich von Monat zu Monat anders. Der Übergang vom zunehmenden zum abnehmenden Mond hat andere Eigenschaften als der von der Morgensichel zur Abendsichel. Der Mond hat außerdem einen 18-jährigen atmenden Rhythmus (Mondknoten)...“
bitte anmelden über garten-cafe@t-online.de
Samstag, 28. November, 11.00 bis 17.00 Uhr: Adventsbasar in der Freien Waldorfschule Münster – wir sind mit einem Verkaufs- und Infostand dabei
Samstag, 5. Dezember, ab 10.00 Uhr: Nikolausfrühstück im Vereinsraum
Samstag, 30. Januar: Benefizessen für die Initiative Entrup 119 e.V.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen