Freitag, 19. August 2011

Auberginenpaste

Hier die versprochene Auberginenpaste, die man als Aufstrich, Dip, Beilage, Suppenzutat, für die überbackenen Tomaten, auf dem Buffett mit Baguette und für vieles Andere mehr  verwenden kann.

Vegetarisch auch vegan zuzubereiten, sehr einfach, schnell, wenn man die Backzeit nicht einrechnet (während der man ja etwas Anderes machen kann )
Zutaten für ca 500g Auberginenpaste: 3 mittelgr Auberginen, 75g Joghurt oder für die Veganer Sojacreme, 1Essl. Sesampaste bzw. Tahin (gibt es im Laden auf dem Hof), 1 Essl. Sesamöl (kann man meistens von der Sesampaste abnehmen, da die sich in Öl und gemahlene Samen trennt), 2-3 Zehen Knoblauch, 1 Teel. Salz, Peffer aus der Mühle nach Geschmack.
Zubereitung: Auberginen bei 200°C im Backofen solange garen bis das Innere ganz weich ist (man kann sie mit dem Finger ganz durchdrücken) ca. 30-40 Minuten. Etwas abkühlen lassen und längs halbieren. Das Innere mit einem Essl. aus der Schale kratzen und in ein hohes Gefäß füllen. Alle anderen Zutaten dazugeben und mit dem Mixstab auf höchster Stufe zügig zu einer breiigen Masse verarbeiten. Fertig

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen