Sonntag, 14. August 2011

CSA-Aktionstag: Tomaten einkochen

Ob Bohnenkraut, Thymian und Basilikum wohl glücklich machende Wirkung haben? Das fragte ich mich am vergangenen Samstag, während ich Unmengen der Gewürze (die ja oft auch gleichzeitig Heilkräuter sind) unterm großen Baum auf dem Hof verlas. Ich kam nämlich zunehmend in fröhliche Stimmung. Ob das an den ätherischen Ölen lag? Oder einfach an den netten Menschen und Gesprächen mit selbigen zwischen all den Tomaten und wohlriechenden Gewürzen? Ich hörte von den Tapferen, die bis nachmittags um vier den Tomatenberg bestiegen, ich selbst musste nach dem gemeinsamen Mittagessen leider gehen. Nun gibt es also für alle Teilgeber demnächst ein Glas (oder mehr) Tomatensugo bzw. passierte Tomaten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen