Sonntag, 30. Januar 2011

Frisches Lammfleisch in bester Demeter-Qualität zu verkaufen!!!

Ein Tag auf dem Hof gibt immer auch Einblicke in aktuelle "Probleme" und Herausforderungen. So auch gestern. Aber vielleicht, vielmehr gesagt ganz sicher (!), ist dieses mit unserer Mithilfe schon ganz bald gelöst!
Doch zunächst das Problem: Wie von uns allen gewünscht sind wir im letzten Jahr auf 100 CSA'ler gewachsen. Aus diesem Grund wurde auch die Schafherde aufgestockt.
Die im letzten Jahr geborenen männlichen Lämmer werden jeweils im Herbst und/oder im Frühjahr geschlachtet, die weiblichen Lämmer helfen, die Herde zu vergrößern und damit dann später auch die Milch- und Käseherstellung auszuweiten. Vor Kurzem gab es für jeden CSA'ler gut 3 kg frisches Lammfleisch. Das war die Hälfte der gesamten Fleischernte. Nun steht an, noch einmal ca. 10 Lämmer zu schlachten. Da der Fleischverkauf jedoch aktuell nicht im gewünschten Umfang stattfindet stehen unsere Landwirte vor einem Problem:
Wohin mit dem Lammfleisch?

Daher möchte ich alle CSA'ler, aber auch alle, die diese Zeilen jetzt gerade lesen ganz herzlich bitten, zu überlegen: Könnt Ihr noch Lammfleisch brauchen? Habt Ihr noch etwas Platz in Eurer Gefriertruhe? Der nächste festliche Anlass dafür kommt bestimmt! Wisst Ihr jemanden, Verwandte, Freunde, Arbeitskollegen, Nachbarn, die gutes Fleisch in allerbester Demeter-Qualität zu schätzen wissen? Dann meldet Euch bitte bei den Entrupern!!!

Und noch eine Anmerkung: Christiane hat gestern von ganz vielen Leuten berichtet, die eigentlich skeptisch waren und sagten, sie mögen kein Lammfleisch, die aber vom Entruper Lammfleisch nachdem sie einen Versuch gewagt haben, ganz begeistert sind!

(Link bearbeitet von Andreas)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen