Mittwoch, 17. November 2010

Was ist CSA? Ein Vortrag von Wolfgang Stränz

Der Buschberghof bei Hamburg gilt als Keimzelle der westlichen CSA-Bewegung. Hier lebte zwanzig Jahre lang Trauger Groh, der "Erfinder" von CSA, bevor dieser nach Amerika auswanderte. Dort schrieb Trauder Groh ein Buch, nannte seine Idee CSA und war fortan ein gefragter Mann.

Wolfgang Stränz lebt in Hamburg und ist "Esser" vom Buschberghof. In seinem hörenswerten Vortrag (MP3, 44,6 MB) vom 15. Oktober 2010 an der Freiburger Uni, zu der die dortige CSA-Initiative GartenCoop Freiburg eingeladen hat, berichtet er vom Buschberghof und von seinen bald 25 Jahren als CSA'ler.



Der Vortrag wurde aufgezeichnet vom Radio Dreyeckland, Freiburg und steht unter folgender Creative-Commons Lizenz: Nichtkommerziell, Bearbeitung erlaubt, Weitergabe unter gleicher Lizenz erwünscht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen