Samstag, 22. Mai 2010

CSA Bauwagen jetzt auch in Farbe...

Nachdem Anfang April die Crew vom Depot Münster Nord (korrigiert mich, wenn ich das falsch mitbekommen hab) schon das Dach von unserem CSA Bauwagen repariert, und ein noch nicht enttarnter aktiver kürzlich das Ofenrohr angeschlossen hat, haben Jutta und ich uns heute daran gemacht, dem doch schon etwas ausgelaugten Holz eine Imprägnierungskur mit roter Leinölfarbe zuteil werden zu lassen.

Da das Holz die Farbe derart aufgesaugt hat, ist nach der ersten Runde von dem Rotton nicht viel übriggeblieben. Die getrockneten Stellen haben vielleicht noch einen dunklen Kastanie Ton. Daher haben wir dann noch mal einen Eimer Schwedenrot nachgeholt. Der wird dann morgen dem Wagen hoffentlich die gewünschte kräftige Farbe geben. Bilder vom Ausgang der Aktion werden folgen.

1 Kommentar:

  1. Oh, das sieht ja schön aus - da kommen wir doch gleich mal morgen zum gucken vorbei :-)

    AntwortenLöschen