Dienstag, 27. April 2010

Vom Großen und Ganzen

Als ich Samstagabend leicht abgespannt im GRÜNWERKSTÄTTEN Garten-Café von Christiane und Manni saß, mußte ich unweigerlich an einen Ausspruch eines anderen CSA-Teilnehmers denken, der neulich meinte: "Es geht um das Große und Ganze". Ich genoß meinen Giersch-Tarte mit Wildkräuter-Salat, trank einen selbstgemachten Apfelsaft und dachte dabei an den russischen Aktivisten der Gruppe Ecoperestroika, der 4 Tage lang mit Bus und Bahn durch halb Europa gereist war, um auf der Anti-Atom-Demo in Ahaus eine Ansprache zu halten. Ich kam geradewegs von der Demo und erlebte dort die Renaissance der Anti-Atom-Bewegung und das gute Gefühl, dass wir es schaffen werden, die geplante Laufzeitverlängerung der Atomkraftwerke zu verhindern. Noch ganz euphorisch vom heute Erreichten ließ ich meinen Blick durch den Öko-Garten des Cafes schweifen. Auch hier wird am Großen und Ganzen gearbeitet. Ich freue mich! Wir schaffen es - die Atom­kraft­werke abzuschalten und unser Land lebenswert zu gestalten. Ich bestelle noch einen Apfelsaft und fühle mich gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen