Montag, 4. April 2011

Es ist grün und kraus und gebraten sehr lecker

Auf unserem Küchentisch stand am vergangenen Freitag eine große Glasschale und da war jede Menge Petersilie drin. Vom letzten Sommer habe ich noch ein paar Säckchen Petersilie eingefroren, also wohin mit dem frisch geernteten Überfluss? Die leckere Antwort ist: Macht der Petersilie Feuer unterm Hintern! Und das geht so: Butter in der Pfanne zerlassen, Salz und Zucker einstreuen, Knoblauch fein gehobelt ( nicht gequetscht) in der Butter anrösten, die Petersilie von den Stengeln zupfen und die lustigen Büschel in den Knoblauch-Butter-Sud werfen. Wenn sie dunkelgrün und knusprig sind, ist es fertig. Ich tränke dann gerne frisches Weißbrot von Entrup mit dem Inhalt der Pfanne, das ist einfach super lecker, schmatz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen