Donnerstag, 31. März 2011

Was habe ich denn da in meinem Kühlschrank Teil II

Ich geb's auf... Ich kann es nirgends finden. Dieses Kraut wächst wohl nicht in Südtirol bei meiner Oma im Garten, deswegen kenne ich es nicht. Und selbst im Internet ist nichts darüber zu finden, was annähernd so aussehen könnte. Vielleicht Portulak, oder irgendeine Kresseart?

Wer weiß was das ist?


Hand auf's Herz, wer wusste es auch nicht?
Na, ich bin auf Eure Antworten gespannt.

4 Kommentare:

  1. gewöhnliches tellerkraut auch postelein genannt

    http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%B6hnliches_Tellerkraut

    mfg
    e

    AntwortenLöschen
  2. Ha, also doch. Ich hatte den Artikel auch schon geöffnet, wa rmir aber gar nicht so sicher. Beim Durchlesen aber bin ich mir inzwischen auch ziemlich sicher! Aber mit Portulak lag ich ja gar nicht so falsch!

    Na, da habe ich doch mal gleich einen neuen Artikel in unserem Gemüselexikon angelegt:
    http://www.entrup119.de/gaertnerhof/lexikon/gew_tellerkraut.php

    AntwortenLöschen
  3. Tja, selbst das Netz ist sich nicht sicher:
    Dieser Portulak
    http://www.manfredbauer.de/?p=188
    sieht ganz anders aus als dieser:
    http://www.happy-turtles.de/wasfuettern/wasfuettern.html
    (Welcher unserem aber viel ähnlicher sieht).
    Ich selbst habe irgendwas von Karmak gehört, kann aber unter dem Namen gar nichts finden. Gut, dass Sonntag Hofcafe ist, da kann man direkt nachfragen :-)

    AntwortenLöschen
  4. Barbara Vitsaras13. April 2011 um 09:03

    das ist mit sicherheit postelein...schmeckt lecker als salat...barbara

    AntwortenLöschen