Donnerstag, 31. März 2011

Münsters Grawertstrasse lebt!

Die Gebäude der Grawertstrasse stehen seit Jahren leer. Seit dem 25. März nutzen nun einige Menschen diesen Wohnraum, um sich gemeinschaftlich mit sozialen, ökologisch nachhaltigen, hierarchie- und gewaltfreien Lebensformen auseinanderzusetzen und im Alltag aktiv zu gestalten. Die Gruppe sieht sich nicht nur als Bewohner_innen, sondern möchte auch öffentlichen Raum schaffen, in dem menschliche Begegnungen und offener Austausch möglich sind. Deswegen laden sie jeden Tag zu verschiedenen Veranstaltungen kultureller, politischer, sozialer und kulinarischer Natur ein.

Veranstaltungsprogamm und Informationen unter www.grawertstrasse.blogspot.de

(Foto: www.grawertstrasse.blogspot.de)

1 Kommentar:

  1. Ich verfolge die Entwicklung in der MZ und bin neugierig geworden, ich habe mir einen Besuch vorgenommen. Eine städtische Enklave, die Wohnraum urbar macht, belebt, erhält und vielleicht sogar bleiben darf! Alles Gute

    AntwortenLöschen